Die Schweizer Presse hat das Trio mit vielen Kommentaren über all die Jahre hinweg begleitet. Die dümmsten und witzigsten Zeilen, die dicksten Lobhudeleien, aber auch die schönsten Verrisse seien hier noch einmal zitiert:
 

Nach ihr hat nun eine ganz unbekannte Gruppe ihr Debüt gegeben: Peter, Sue und Marc
Berner Tagblatt, 1969
 

Sue hat ein feingeschnittenes, zierliches Gesicht, hübsche Hände (wie Juliette Greco) und verfügt über eine phantastische Stimme. ...Auf der Bühne, im Scheinwerferlicht erinnert sie an Vanessa Redgrave und - mehr in der Art - an Julie Christie
Der Bund, 1970
 

Sue geht weder mit Peter noch mit Marc!
Blick, 1978
 

2000 Zuhörer brachen am laufenden Band in Beifallstürme aus.
Schaffhauser Nachrichten, Juli 1981
 

ZDF-Unterhaltungsboss Gerlach lobte bei der „Schweizer Illustrierten“: Peter, Sue und Marc sind ein Ensemble für die Welt - unkorrumpierbar und grosse Klasse.  Mit denen machen wir eine Show.
Schwellilzer Illustrierte, 1979
 

Aber dann heben Peter, Sue und Marc - sie sind es - unvermittelt zu singen an.  Die Enttäuschung ist mit einemmal verflogen, der Saal wird mäuschenstill.  HiFi-Technik, Stereophonie und Hochleistungselektronik in Ehren, aber hier ist das Naturprodukt.  Soll man ihnen die Zukunft von Peter, Paul und Mary voraussagen?  Man soll.
Heiner Gautschi in der Weltwoche, 1972
 

nur noch kitschig war, wenn Sue (zusammen mit Peter und Marc) vor lauter Schmalz und Innigkeit vergass, dass Sängerinnen vor allem auch singen sollten.
LNN, 1980
 

Zuerst war ich wie erschlagen Peter, Sue und Marc wollen sich Ende Jahr trennen und einstimmig jedes für sich weiterträllern Aber dann las ich Tröstliches: Der Bundesrat wolle beisammenbleiben und tapfer weitermachen.
Nebelspalter, Mai 1981
 

Auch Peter, Sue und Marc hatten etwelche Schwierigkeiten im ersten Lied («d Wält wär von Blueme»), weniger mit dem Text als mit dem musikalischen Geschmack.  Im zweiten («Ciao amico»), einer kapitalen Schnulze, mit beidem.
Neue Zürcher Zeitung, 1980
 

Sue weinte: Vierter Sieg - und wir hören auf!
Blick, Februar 1981
 

Hingebungsvoll singen Peter, Sue und Marc in die Kamera, dazu wippen sie auf und ab und wiegen sich auf das merkwürdigste in den Hüften.  Bei Sue sieht das aus, als ob ein Fohlen die ersten Gehversuche macht.
TR7, Juli 1974
 

..während viele Sender sich nun rühmen können, das weltbekannte Trio mit eigenen Augen gesehen zu haben.
Freiburger Nachrichten, 1980
 



 


zruck zur Houptsiite